Mannschaft

kleinmannschaft

Einsätze

 

Fahrzeuge

Galerie

Mittwoch, 03 Oktober 2018 17:59

Einsatz

geschrieben von

? Einsatz 049 | 03.10.2018 | 00:10 Uhr ?

Alarmstufe: Wachebesetzen
Einsatzort: Feuer- und Rettungswache 1
Stärke: 2/14
Fahrzeuge: LF 10, LF 10 (Eppendorf), LF 8 ( Eppendorf)

Während eines größeren Feuerwehreinsatzes im Bochumer Süden besetzen wir zusammen mit der FF Eppendorf und der Freiwillige Feuerwehr Wattenscheid-Mitte die Entblößte Feuer- und Rettungswache 1 um den Grundschutz für das Stadtgebiet sicherzustellen.

#fwbo #ffhöntrop #einsatz

Samstag, 29 September 2018 17:55

Übung

„Suchtechniken bei völliger Sichtbehinderung“ hieß bei uns das Thema des gestrigen Übungsabends.
Dazu wurde unsere Fahrzeughalle verraucht und ein Feuer-Simulator in Stellung gebracht. Bei völliger „0-Sicht“ galt es dann vermisste Personen in der Halle mit verschiedensten Techniken zeitnah zu finden und zu retten.
Unsere Interessenten und Gäste konnten erstmalig einen Einblick in den Einsatzablauf erhalten und für ihre eigenen Übungen wichtige Erkenntnisse mitnehmen.
Wenn du auch Lust hast dir das Hobby „Feuerwehr“ einmal anzuschauen, kannst du freitags ab 18 Uhr bei uns an der Feuerwache vorbei schauen.

Bildergalerie

Montag, 17 September 2018 10:03

Bestanden

Bestanden!

Am heutigen Tage haben unsere Kameraden Justin, Marvin und Christian die Abschlussprüfung für den Grundlehrgang der Freiwilligen Feuerwehr Bochum erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch !
Natürlich beglückwünschen wir auch die Kameradinnen und Kameraden aus den anderen Löscheinheiten zum erfolgreichen Bestehen.

Montag, 17 September 2018 10:00

Königspaar

In der vergangenen Woche haben wir bei der Dekoration des Hauses vom neuen Schützenkönig Janik I. des "Alten Schützenvereins 1788 Westenfeld e.V." geholfen und Girlanden aufgehängt.

Wir wünschen dem Königspaar, Janik Bücker und Martina Stumpf, am heutigen Sonntag viel Spaß beim Schützenfest.

Ab 13:45 Uhr werden Gastvereine im Kolpinghaus Höntrop begrüßt.
Gemeinsam formiert man sich dann für den großen Umzug gegen 15:15 Uhr.

Sonntag, 16 September 2018 10:05

Übung

Am gestrigen Dienstabend führten wir eine Übung mit der FF Eppendorf durch.
Angenomme Lage war ein Brand in einem Schulgebäude mit mehreren vermissten Personen.
Dafür wurden fünf Trupps zur Menschenrettung in das Gebäude entsandt.
Beide Löscheinheiten können auf eine erfolgreiche und anstrengende Übung zurückblicken. Außerdem zeigte die Übung, dass die Arbeit der beiden Einheiten untereinander sehr gut funktioniert.

Noch während der Aufräumarbeiten wurden wir durch eine Anwohnerin um Hilfe gebeten. Sie gab an sich aus Ihrer Wohnung im 2.OG ausgesperrt zu haben, allerdings stünde noch Essen auf dem Herd.
Nach Erkundung und Nachalarmierung des HLF der Wache 2 konnte sich Zutritt über eine Steckleiter über den Balkon verschafft werden.
Glücklicherweise entstand kein Brand, so dass wir die Wohnung wieder an die Anwohnerin übergeben konnten.

Seite 1 von 85

FF Höntrop App

 

Facebookseite

Suche

Archiv

Statistik

367673
HeuteHeute83
GesternGestern189
Die WocheDie Woche476
Den MonatDen Monat4029
GesamtGesamt367673
IP: 54.224.247.42